Mittwoch, 6. Mai 2009

Natur Aktiv Erleben (GPS Qualitätsrouten)







Unser Versuch ist es immer, unseren Gästen die Schönheit der Natur der Eifel sowie den Spaß beim Wandern in der Umgebung ein wenig näher zu bringen. Seit einem Jahr bieten wir dazu auch einen GPS- Wanderführer an.

Nun haben wir zwei Partner gefunden, die mit uns so einiges gemeinsam haben. Dr. Gerald Kölblinger und sein Freund Michael Hoffmann stellen Besuchern ihrer Internetseite www.naturaktiverleben.de besonders schöne Wanderungen aus Eifel und Umgebung vor. Diese Touren kann man sich als optimierte GPS-Tracks für sein eigenes GPS-Gerät downloaden, aber auch einfach auf einer topographischen Karte anzeigen lassen, sodass die Touren auch ohne Probleme ohne GPS-Gerät zu wandern sind.

Appetit auf die Touren machen die qualitativ absolut hochwertigen Aufbereitungen, mit vielen zusätzlichen Informationen (u.a. Höhenprofil, Wegbeschaffenheit, Aussichtspunkte), Impressionen zur Umgebung, Bildern und Panoramavideos. Auch die Funktionalität und Beschaffenheit der Internetseite lässt keine Wünsche offen. An dieser Stelle muss darauf hingewiesen werden, dass alle Angebote absolut kostenfrei sind. Pure Leidenschaft für das Projekt schlägt hier so manchen kommerziellen Anbieter um längen.

Als Freunde unseres Hauses sind die zwei Gründer natürlich auch schon auf die Schönheiten der Region in der Nähe von Wershofen aufmerksam geworden. Mittlerweile stehen zwei Touren bereit, werfen sie doch einmal einen Blick darauf und überzeugen Sie sich wie schön die Eifel ist, die Lust am Wandern kommt da ganz von allein.

Tour I: Über die Höhen bei Wershofen

Tour II: "Und immer dem Bache nach ..." Wershofen II

Einführung GPS Wandern

Keine Kommentare: